Feine Sahne Fischfilet lässt alten Reitstall beben

16. Mai 2023 | Presse, Print, Vorpommern Kurier

BROOCK. Bis zur Fertigstellung der Schlossanlage Broock als Kultur- und Tagungszentrum wird es wohl noch einige Jahre dauern, doch am Wochenende wurde dort schon mal gefeiert, dass „Alles glänzt“. So nämlich lautet der Name des aktuellen Albums von „Feine Sahne Fischfilet“, einst wegen ihrer Beobachtung durch den Verfassungsschutz als Deutschlands gefährlichste Punkband Deutschland betitelt. Die sogenannte Release-Party zum Startschuss für die neue Musik-Scheibe verlegte die aus dem Nordosten stammende Formation wieder ganz bewusst in eine kleine, aber besondere Lokalität in der vorpommerschen Provinz. Bei „Sturm & Dreck“ war es im Januar 2018 der betagte Ballsaal vom Loitzer Tucholski-Haus, diesmal eben der historische Reitstall des früher herrschaftlichen Anwesens in dem Alt Telliner Ortsteil Broock direkt an der Tollense. …

Von Stefan Hoeft