Die Route der Kastanien: Pilgern am Tollensetal kommt gut an

23. September 2020 | Presse, Print, Vorpommern Kurier

Broock/Hohenmocker. Dass es nach der erfolgreichen Premiere 2019 dieses Jahr eine Neuauflage des Broocker Pilgersonntags geben sollte, war bei den Initiatoren schon lange klar. Doch auch Pastor Christian Bauer für die Kir-chengemeinde Hohenmocker und Projektleiter Christian Schmidt für das Spenden-Garten-Café Schloss Broock mussten terminlich der Corona-Pandemie Tribut zollen. Sodass ihre Idee erst am vergangenen Wochenende eine Fortsetzung fand. Zwar im Schatten der behördlichen Hygiene-Auflagen, ohne große und überregionale Werbung wie noch vor Jahresfrist, aber dennoch mit bestem Wanderwetter und sogar etwas mehr Resonanz. …

Von Stefan Hoeft

Unsere nächsten Veranstaltungen